Übersicht einiger vorhandener Projekte
Die hier aufgezeigten Anwendungen werden in
verschiedenen Unternehmen täglich eingesetzt.
crea-client - Datenerfassung in der Sozialberatung
crea-client ist eine sehr umfangreiche Anwendung zur Erfassung
aller relevanten Daten in der Sozialberatung.
Die Anwendung wird seit Anfang 2004 bundesweit vom Deutschen Caritasverband
in der Migrationsberatung eingesetzt.
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Adressenkartei
Kontakte mit div. Ansprechpartner, mehreren Anschriften und weiteren Möglichkeiten komfortabel erfassen.
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EDV-Verwaltung
EDV-Geräte als komplette Rechner und auch in
den Einzelteilen erfassen um einen Überblick der vorhandenen
EDV-Anlage zu bekommen und zu behalten. Es können Listen und
Etiketten über erfaßte Daten ausgedruckt werden.
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Auftragsverwaltung für Handelsvertreter
Handelsvertretungen erfassen die Aufträge
vom Kunden und geben diese an die entsprechenden Firmen weiter.
Die Abrechnung erfolgt auf Provisionsbasis. Die von uns erstellte
Auftragsverwaltung erfasst nicht nur die Kunden- und Firmendaten,
sie berechnet die fälligen Provisionen und ermöglicht
auch Eigengeschäft.
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Projekt- und Auftragsverwaltung für Handwerker
Angebote, Aufträge, Faktura, Kunden- und
Objektverwaltung sind in einem Handwerksbetrieb unter einen
Nennen zu bringen. In unserer Anwendung gehören
außerdem die Einsatzplanung der Mitarbeiter und die
Bestellung / Verwaltung von Material dazu.
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Lieferservice der Gastronomie
Für Gastronomiebetriebe, die einen
"Außer-Haus-Service" bieten. Kundendaten und
Bestellungen lassen sich schnell und mühelos erfassen, alle
Daten lassen sich zur Abrechnung auswerfen.
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Literatur-Verwaltung
Zeitungen, Zeitschriften und Bücher lassen
sich in dieser Datenbank mit zahlreichen Stichworten und
Textauszügen erfassen. Eine umfangreiche Suchfunktion
ermöglicht es, erfasste Daten nach den verschiedensten
Kriterien zu suchen und auswerten zu lassen.
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Auftrags- und Objektverwaltung für
Vermessungsbüros
Bei der Auftragsverwaltung von
Vermessungsbüros spielen die Objektdaten die primäre
Rolle. Die Daten müssen flexibel gehalten werden, damit die
durchaus üblichen Teilungen und - im Ansprechpartnerbereich
- auch Erben- oder Kaufgemeinschaften erfasst werden können.
Die Datenbank enthält außerdem zahlreiche vorgegebene
Formulare um Einreichungen und Anträge bei den Behörden
stellen zu können.
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Vermietung
Die Vermietung von Werkzeugen, Geräten,
Maschinen und Fuhrpark kann mit dieser Datenbank verwaltet
werden. Sie erhalten eine Übersicht von vermieteten und
freien Zeiten und Statistiken über die eingebrachten
Umsätze pro Artikel / über die Kundenumsätze.
Mietverträge, Preislisten und Angebote lassen sich
selbstverständlich mühelos ausdrucken. In unserer
Anwendung ist zusätzlich vorgesehen Reparaturaufträge
einzugeben und daraus Angebote, Aufträge und Rechnungen zu
erstellen.
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Das sind einige unterschiedliche Beispiele der realisierten Projekte. Gern geben wir Ihnen ausführlichere Auskunft, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
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