crea-rent
Vermietung, Verkauf und Reparatur von Maschinen, Anhängern und
Geräten
Sie können mit dieser Anwendung alle relevanten Daten der Vermietung, des
Verkaufs und der Reparaturaufträge verwalten.
Als Stammdaten werden erfasst:
- Kunden
- Lieferanten
- Artikel im Verkauf
- Artikel in der Vermietung
Zu jedem Kunden und Lieferanten lassen sich beliebig viele Ansprechpartner,
Anschriften, Notizen und Selektionen anlegen.
Verkauf:
Alle Artikel können in der Anwendung hinterlegt werden. Sie können
Angebote, Aufträge und Rechnungen erstellen.
Vermietung:
Zu allen Objekten in der Vermietung lassen sich verschiedene Tarife
hinterlegen, nach Eingabe der gewünschten Mietzeit erstellt die Anwendung daraus den
Mietvertrag und trägt die hinterlegten Preise ein.
Reparatur:
Es lassen sich Arbeits- und Materialaufwand getrennt eingeben. Dabei werden die
Artikel und die dazugehörigen Preise aus der Artikelliste übernommen. Sie erstellen
auf einfachen Klick daraus Kostenangebote und Reparaturrechnungen.
Auswertungen:
In der Vermietung werden zu allen Objekten eine Historie geführt, damit
Sie schnell übersehen können in welchem Verhältnis die Einnahmen zu den Kosten
stehen. Daraus läßt sich wiederum der Restwert des Mietartikels bestimmen.
Aus dieser Historie können Sie auch ablesen, wann welcher Kunden welchen Artikel
angemietet hatte.
Die Umsätze des Kunden werden aus allen drei Bereichen zusammengefasst und Ihnen nach
verschiedenen Kriterien angezeigt - es lassen sich die einzelnen Bereiche auch getrennt
aufrufen.
Weitere Funktionen:
Sie können direkt in der Anwendung Briefe oder Serienbriefe an Kunden und
Lieferanten verfassen.
Es lassen sich die Adressdaten an die Textverarbeitung Word übergeben.
Preislisten und Mietpreislisten können gedruckt werden.
nach oben Projektübersicht
|