crea-rent

Vermietung, Verkauf und Reparatur von Maschinen, Anhängern und Geräten

Sie können mit dieser Anwendung alle relevanten Daten der Vermietung, des Verkaufs und der Reparaturaufträge verwalten.

Als Stammdaten werden erfasst:

  • Kunden
  • Lieferanten
  • Artikel im Verkauf
  • Artikel in der Vermietung

Zu jedem Kunden und Lieferanten lassen sich beliebig viele Ansprechpartner, Anschriften, Notizen und Selektionen anlegen.

Verkauf:

Alle Artikel können in der Anwendung hinterlegt werden. Sie können Angebote, Aufträge und Rechnungen erstellen.

Vermietung:

Zu allen Objekten in der Vermietung lassen sich verschiedene Tarife hinterlegen, nach Eingabe der gewünschten Mietzeit erstellt die Anwendung daraus den Mietvertrag und trägt die hinterlegten Preise ein.

Reparatur:

Es lassen sich Arbeits- und Materialaufwand getrennt eingeben. Dabei werden die Artikel und die dazugehörigen Preise aus der Artikelliste übernommen. Sie erstellen auf einfachen Klick daraus Kostenangebote und Reparaturrechnungen.

Auswertungen:

In der Vermietung werden zu allen Objekten eine Historie geführt, damit Sie schnell übersehen können in welchem Verhältnis die Einnahmen zu den Kosten stehen. Daraus läßt sich wiederum der Restwert des Mietartikels bestimmen.
Aus dieser Historie können Sie auch ablesen, wann welcher Kunden welchen Artikel angemietet hatte.
Die Umsätze des Kunden werden aus allen drei Bereichen zusammengefasst und Ihnen nach verschiedenen Kriterien angezeigt - es lassen sich die einzelnen Bereiche auch getrennt aufrufen.

Weitere Funktionen:

Sie können direkt in der Anwendung Briefe oder Serienbriefe an Kunden und Lieferanten verfassen.
Es lassen sich die Adressdaten an die Textverarbeitung Word übergeben.
Preislisten und Mietpreislisten können gedruckt werden.



nach oben  Projektübersicht
Impressum