crea-client

crea-client ist ein Dokumentationssystem, das entwickelt wurde um die Arbeit in der Sozialberatung abbilden zu können. Die Eingabemöglichkeiten sind sehr umfangreich, so daß Fallakten komplett digital erfasst werden können.
crea-client ist modular aufgebaut und kann parallel für verschiedene Fachbereiche eingesetzt werden.
Zur Zeit stehen folgende Fachbereiche zur Verfügung:

  • Allgemeine Sozialberatung
  • Asylverfahrensberatung (bundesgefördert)
  • Begleitetes Wohnen in Familien
  • Betreutes Wohnen
  • Flüchtlingssozialarbeit
  • Häusliche Gewalt
  • Integrationsmanager
  • Kinder- und Jugendhilfe
  • Bundesgeförderte Migrationsberatung
  • Migrationsberatung sonstige
  • Psychosoziale Beratung
  • Seniorenberatung
  • Sozial- und Verfahrensberatung
  • Sozialdienst
  • Sozialpsychiatrischer Dienst
  • Soziotherapie
  • TraumaNetzwerk
  • Weiterführende/nachholende Integration
  • Wohnungskoordination

Zusätzlich gibt es diverse (landesgeförderte) Projekte, die auch mit crea-client erfasst und ausgewertet werden können.

Leistungsmerkmale

Die Anwendung läßt sich als Einzelplatzversion, im Netzwerk oder auf dem Terminalserver installieren. Es ist eine Benutzerverwaltung integriert mit der zwischen vier verschiedenen Benutzergruppen unterschieden wird: "Admin", "Leitung", "User" und "Helfer".
Die Administratoren können auf alle Daten aller Benutzer*innen zurückgreifen und diese auch auswerten. Mit Leitungs- oder Userrechten kann man in der Grundeinstellung nur die eigenen Daten ansehen, bearbeiten und auswerten. Es lassen sich fachbereichsbezogene Teams bilden. Innerhab dieser Teams sind die Daten freigeschaltet, so dass ein übergreifendes Arbeiten möglich ist.

crea-client bietet Eingabe- und Auswertungsmöglichkeiten in den folgenden Bereichen:

  • Stammdaten
  • Beratungsdaten
  • Case Management
  • Gruppenarbeit
  • Gremienarbeit
  • Gemeinwesenarbeit
  • Projektarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Ehrenamtskoordination
  • Interkulturelle Öffnung
  • Veranstaltungen (Organisation und Teilnahme)
  • Fortbildung (Organisation und Teilnahme)
  • Kooperationen (Fallbezogen, -übergreifend, -unabhängig und Inanspruchnahme)
  • Netzwerkarbeit
  • Personaldaten (mit Qualifikationen, Zeitaufwand in versch. Fachbereichen, Verwaltungsdaten)
  • Einrichtungsdaten (mit Einzugsbereich, zentrales / dezentrales Angebot, Kosten)
  • Trägerdaten
Weiterhin enthalten sind folgende Bereiche / Funktionen:
  • Vorgegebene statistische Auswertung für diverse Bundes- und Landesbehörden.
  • Auswertungen nach eigenen zusammengestellten Kriterien.
  • Förderpläne
  • Schnittstelle zu Microsoft Word
    Briefe, Quittungen und andere Dokumente können aus der Anwendung geschrieben und an Microsoft Word übergeben werden. Dabei erfolgt ein Eintrag in die Dateihistorie des jeweiligen Empfängers / Absenders.
  • Mitgliederverwaltung im Gruppen-, Gremien- und Projektbereich.
    Alle relevanten Daten der Mitglieder / Teilnehmer können festgehalten werden. Es lassen sich Mitgliederlisten, Serienbriefe und Übersichten erstellen.
  • Wiedervorlagen
    In vielen Bereichen lassen sich Wiedervorlagen eintragen, diese werden bei Fälligkeit automatisch zum Programmstart angezeigt.
  • Plausibilitätenprüfung
    Die eingegebenen Daten lassen sich auf Vollständigkeit und Plausibilität prüfen.

syn-client

Zusatzprogramm zur Datenzusammenfassung

Mit der Anwendung syn-client lassen sich die Daten aus crea-client zusammenfassen um eine gemeinschaftliche Auswertung vornehmen zu können. Dies betrifft die Daten von Anwendern, die nicht im Netzwerk arbeiten oder die Zusammenfassung von Einrichtungen und Außenstellen sowie Auswertungen auf Kreisverbands-, Landesverbands- oder Bundesverbandsebene.
Die Daten lassen sich anonymisiert aus crea-client exportieren und in syn-client einlesen, dabei werden doppelte Datensätze je nach Auswahl überschrieben oder ignoriert.


Systemvoraussetzungen

Die Hardwareanforderungen entsprechen denen der eingesetzten Office-Version.




    crea-client wird seit mehr als 20 Jahren in über 300 Beratungseintichtungen eingesetzt





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