crea-Literatur

Literaturverwaltung für Behörden und Unternehmen

  • Erfassung von Literatur nach Bezeichnung, Art der Literatur, Standorten und Stichworten.
  • Anzeige vorhandener Literatur nach Standorten und / oder Stichworten.
  • Es ist möglich Literatur nach verschiedenen Kriterien zu suchen und Übersichtslisten zu drucken.
  • Erfassung und Anzeige ausgeliehener Literatur, wobei die Anzeige (welche Literatur vom wem ausgeliehen wurde) nur solange gespeichert wird, bis der Datensatz erledigt und gelöscht wurde.
  • Erfassung und Anzeige von Reservierungen (wenn eine Literatur ausgeliehen ist und der nächste Interessent sich schon vormerken lassen möchte).

Es ist eine Benutzerverwaltung eingefügt, die unterschiedliche Rechte in Bezug auf Änderungen und Anlegen von Datensätzen erlaubt oder untersagt, diese Rechte können selbständig verwaltet werden.
Es kann allen Anwendern möglich sein Daten einzusehen und auszudrucken. Eingegeben und Ändern von Datensätzen kann bestimmten Anwendern vorbehalten sein. Ausnahme bilden die Termine zur Ausleihe, diese sollen von den einzelnen Abteilungen selbständig eingegeben - aber nicht gelöscht werden können.




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